News

Unser OV auf Facebook

Unser Ortsverband hat jetzt auch eine eigene Seite auf Facebook https://www.facebook.com/darcOVi23 .

Schutz der Frequenzen

Momentan wird von der PLC-Industrie eine neue Norm entworfen nach der der Betrieb auf Kurzwellenfrequenzen vermutlich unmöglich wird, sollten solche Geräte in der Nähe einer Amateurfunkstelle eingesetzt werden.

Unter folgendem Link läuft eine Petition gegen diese neue Norm. Es kann auch anonym unterzeichnet werden bzw. auf eine Namensnennung verzichtet werden. Alle Funkamateure sind aufgefordert diese Petition zu unterzeichnen.

Zwar kann direkt online unterschrieben werden, es finden sich unter dem Link aber ebenso Unterschriftenlisten zum Download. Diese können anschließend eingeschickt werden.

https://www.openpetition.de/petition/online/schutz-der-ressource-frequenz-vor-elektromagnetischen-stoerungen-durch-plc

OV-Abend wieder im Gut Sandbeck

Der nächste OV-Abend am 17.10.2012 findet wieder um 20:00 Uhr im Gut Sandbeck statt! Es ist Eckart, DL9BAJ gelungen uns dort das Zimmer neben dem Standesamt unten rechts zu organisieren.

Neues OV-Heim

Es hat sich die letzten OV-Abende ja leider schon angekündigt. Der nächste OV-Abend am 19. September wird nicht mehr im Gut Sandbeck stattfinden.

Stattdessen treffen wir uns zu gewohnter Uhrzeit ab 20:00 Uhr in den Jägerstuben in Ritterhude. Eine Wegbeschreibung findet sich auf deren Internetseite www.jaegerstuben-ritterhude.de .

QRV aus Schweden

Ab morgen gehts nach Schweden (SM5). Mathias (DJ9MD) und ich (DK7JAN) werden so ca. vom 30.06. bis 12.07. jeden Abend und je nach verfügbarer Freizeit um 20:00 Uhr MESZ 5 Minuten auf 14.327 und anschließend 5 Minuten auf 7.127 sendebereit sein.

Unterkategorien

  • Latest
    Das Neueste aus dem OV Teufelsmoor

Solar DATA